Der neue Phono-Verstärker PE-505 MM & MC kommt aus der großartigen und optisch sehr ansprechenden TEAC Reference Serie. Die TEAC Referenzen bestechen aber nicht nur durch Design und Midi-Abmessungen sondern verbauen auch alles was bei TEAC (Tascam) gerade neuester Stand der Technik und Akustik ist. Die meisten Phono-Vorverstärker können lediglich, die am häufigsten verwendete, RIAA Equalizer-Entzerrung, der PE-505 Nutzer kann auch die durchaus unterschiedliche Entzerrungskurve von Decca & Columbia nutzen, meist hervorragende alte nicht nur Jazz Einspielungen, sogar an einen schaltbaren Subsonic Filter 17Hz/24dB und Mono Schaltung wurden gedacht!

Teac High-End Vorverstärker

Natürlich sind in einer so ambitionierten Phonovorstufe Impedanzen für MM & Kapazitäten für MC-Systeme anpassbar. Das Schaltungs-Layout ist  von Anfang bis Ende symmetrisch. Das ist aufwändig und teuer, hat aber erfahrungsgemäß klanglich eindeutige Vorteile. Ein- und Ausgänge sind konsequenterweise dann auch in XLR neben den RCA Cinchbuchsen ausgelegt. Unser erstes Fazit: Jetzt, nach 48 Stunden eingespielt, habe ich mein Audio Technica AT 150 SA auf dem Elac Miracord 90 noch nie so klar und feinzeichnend gehört. Wie das sich wohl anhört mit meinem Audio Technica AT33eV MC System? Weihnachten und die Zeit des ausgedehnten Musikhörens hat mich von dieser genialen Phono Vorstufe überzeugt.

Bestellungen für diese handverlesenen Ausnahmegeräte, lieferbar wohl im Frühjahr 2021, können entgegengenommen werden.

Herzlich Ihr Raumklang Gerald Sauer 

info>>>