Heutzutage wird der HiFi-Markt von ehemals europäischen Herstellern dominiert, die von asiatischen Firmen aufgekauft, und deren Produktion ins Reich der Mitte verlegt wurde und dabei allenfalls noch der Markenname an einstige Meriten erinnert. Die Komponenten der französischen Brüder Dubreuil sind in dieser Welt ein Lichtblick.

Le Mont-Saint-Michel – Normandie

In Brécey in der Normandie sind europäische Umwelt- und Arbeitsstandards noch eine Selbstverständlichkeit und man arbeitet fast ausschließlich mit französischen oder europäischen Lieferanten zusammen. Das eigenständige Design und die solide Verarbeitung (größtenteils in Handarbeit) stellen mit den feinen und perfekt arrangierten Ingredienzien ein Produkt von zeitlosem Charakter dar. Ein bestechender Kontrapunkt zum anglo-asiatischen Wettbewerb. Wir freuen uns, Ihnen die Komponenten von Atoll vorzuführen, da wir davon überzeugt sind. Mit dem MS 120 Netzwerkstreamer macht die französische Firma Atoll auch im MIDI-Format (32cm Breite) den Schritt in die Welt der Streaming Dienste und hochauflösender digitaler Musikformate mit aussergewöhnlicher Verarbeitung und hergestellt in Handarbeit in der Normandie!                 Beste Testauszeichnungen! Bei uns Vorführbereit. 

Fazit:

Der Atoll MS 120 erweist sich als Multitalent auf kleinstem Raum. Mit Maßen von 32 x 23 x 9,5 Zentimetern (BxTxH) nimmt er kaum Platz ein, gleichzeitig lässt er funktional keine Wünsche offen. Via LAN oder WLAN zapfen Sie Musikquellen im Heimnetz, die HiRes-Dienste Qobuz, Tidal und Deezer sowie Radiosender aus aller Welt an – unterstützt werden die üblichen PCM-Formate bis 24Bit/192 kHz. Der Klang wiederum ist wie immer vom Setup abhängig. Aber: Zumindest die Stereoplay ist zufrieden. Im Test bezeichnet das Magazin die Wiedergabe als  weit, ausgewogen und im Tiefbass dynamisch. Ein gut lesbares Display und die flotte, gut strukturierte App helfen bei Einrichtung und Bedienung und runden das Gesamtbild positiv ab.

Audirvana Integration erfolgt nahtlos!

infos >>> hier folgen