Marantz Denon Verkauf von Masimo Corp. an Samsung/ Tochter Harman Corp.

Sensation? nein wir haben es schon vor Jahren vorausgesehen, durch den Verkauf von Denon/ Marantz Masimo Corp, an Tochter Harman Kardon (AKG, Bang & Olufsen, Harman Kardon, Infinity Audio, JBL, Bowers & Wilkens, Boston, Marantz, Denon, Mark Levinson, Aram, Level ) Samsung Corp. werden die Marken wohl bald vom Markt verschwinden, Tausende Arbeitsplätze gestrichen! Falsches Management und mit Geld alleine kann man keinen Markt längerfristig sich Erkaufen! Nachdem Chefentwickler & Marke-Botschafter, Ken Ishiwata vor seiner Pensionierung gekündigt wurde ging es schon mit der Ausrichtung in neue Tugenden mit der Firma Marantz bergab. Die neuen Produkte wurden mit Werbemaßnahmen aufwendig beworben, aber die Qualität hinkte hinterher. Die High-End Produkte wurden im Verkauf doppelt so teuer, ohne erkennbare Vorteile für den aufgeklärten Kunden. Viele Händlerkollegen versuchen jetzt Händeringend Ihre Waren mit exorbitanten Preisnachlässen bis zu -40% Rabatt loszuwerden,( um einer Insolvenz zu entkommen)?. Was sind dann Garantieversprechen noch Wert, wenn die neuen Betreiber kaum Service anbieten können? Dies hatten wir bei Marantz schon in der Vergangenheit mehrfach, Verkauf der Marke an Marantz Japan, Philips etc. Nun nach einem Verkauf an eine medizintechnische Firma, der weitere Verkauf an Samsung / Tochter Harman Corp.Group.  Audiophile Klangausrichtung Fehlanzeige?

Rogers fügte hinzu: „Aufbauend auf einem gemeinsamen Erbe an Innovation und Exzellenz in der Audiotechnologie wird diese kombinierte Markenfamilie zusammen mit den talentierten Mitarbeitern beider Unternehmen ergänzende Audioprodukte liefern, unser Wertversprechen stärken und den Verbrauchern mehr Auswahl bieten.“ Dazu fällt mir nur ein: „Schöne Worte sind nicht wahr, Wahre Worte sind nicht schön!“ Laotse

Wir haben uns schon vor 5 Jahren von der Firma getrennt und bevorzugen die nachhaltigere audiophile Firma Yamaha oder noch besser Atoll Made in Frankreich, moderne Fertigung und audiophile Ausrichtung auf höchstem Niveau & obendrein noch Servicefreundlich! In dem Sinne bleiben Sie kritisch bei Werbeversprechen /Marketing! Herzlichst Ihr Raumklang Gerald Sauer.