Thorens TD 125MKII

hier ein komplett überholter THORENS TD125 MK2 mit legendären SME3009S2 Studiotonarm. Dieser Spieler wurde komplett überholt, weitgehend original belassen und funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Die Elektronik wurde mit einen 0,1 yF 275 Volt X2 Endstör- Kondensator bestückt. Das Netzkabel gegen ein Neues und das SME-Kabel aufgewertet mit Schrumpfschlauch und neuen goldenen RCA Steckern versehen, nebst neuer Zugentlastung der Kabel.  Alles wurde gereinigt und neu gefettet. Das Hauptlager wurde gereinigt und mit Spezialöl gefüllt, ebenso das Motorlager mit Hochleistungsöl versehen. Die Federung wurde neu eingestellt. Der SME Tonarm wurde zerlegt gereinigt und gefettet. Das legendäre High-End Audio Technica AT 20 SLA (Shibata Nadel!)MM Tonabnehmer montiert und justiert. Gehäuse in original Nussbaum Ausführung. Eine rauchglasfarbene originale Staubschutzvitrienenhaube mit normalen Gebrauchsspuren ist vorhanden, diese wurde gereinigt, poliert und versiegelt, oder eine gebrauchte Fremdhaube mit Scharnieren kann montiert werden. Originalbilder! Eine bessere Bodenabsorberplatte mit neuen Gummifüßen ist noch in Arbeit. Er spielt wieder wie am ersten Tag.