- Aktuelles
- Über uns & Kunst
- Service – Reparaturen
- HIFI & AV
- Hifi-Zubehör+Tuning
- Lautsprecher…
- Unsere Empfehlungen 2025-26
- Einsteiger
- Design Advance MyConnect 60 Hifi…
- Design Two: Marantz, Atoll, Quadral
- Design Three: Atoll Made in…
- Hifi Stereo Einsteiger Yamaha Grand…
- Hifi Stereo I (Wieder-)Einsteiger
- Hifi Stereo II
- AV Mittelklasse I Yamaha,Quadral &…
- AV Mittelklasse II,Yamaha, Quadral
- AV Mittelklasse III, Yamaha, Focal, Taga…
- AV Spitzenklasse I *Yamaha, Quadral…
- AV Premium I Tipp
- AV Premium II Neu
- AV Premium High-End*
- High End Stereo I – Advance Paris &…
- High End Stereo II*
- High End Stereo III*
- High End Premium Neu*
- High End Premium II
- State of the Art – 2025/26 coming soon
- TV/Video/HDMI-Kabel/Zubehör
- HIFI-MÖBEL
- Multiroom mit Ihrem TV & Smartphone
- Gebrauchtmarkt
- Links
- Partner
- Wissen
- Gesundheit
- Raumklang Bonn
- Datenschutzerklärung 2025
- Audiovector QR-Serie – Rel Subwoofer
- Atoll & Quadral Signum Neuheit 2025
Skyanalog High-End MC Systeme Referenz in der Einstiegsklasse
Skyanalog MC Systeme Messe-Neuheiten

Skyanalog P-1MKII High-End Reference in der Einstiegsklasse UVP: 589,- EUR
Jack Leung, der Gründer von Skyanalog, entwickelte schon früh eine Leidenschaft für elektronische Geräte, insbesondere für Radios und Audiogeräte. Als er in den 1980er Jahren im ländlichen China aufwuchs, waren elektronische Bauteile Mangelware, also begann der junge Jack, Widerstände, Transistoren und andere Teile aus weggeworfenen Elektronikteilen zu sammeln. die Präzision in jedem Ton setzt sich fort
Trotz der Anforderungen der Farmarbeit tagsüber stand Jack um 4 Uhr morgens auf, um seine „Heimwerkerabenteuer“ fortzusetzen, und widmete jede freie Minute seinen handgefertigten elektronischen Projekten. Mit 16 Jahren hatte er erfolgreich seinen eigenen „Hi-Fi“-Röhrenverstärker gebaut. Dank seiner hervorragenden akademischen Leistungen wurde Jack an der South China University of Technology aufgenommen, wo er Elektrotechnik studierte und seinen Traum, eine HiFi-Marke zu gründen, weiter verfolgte. Nach fast einem Jahrzehnt als leitender Telekommunikationsingenieur gründete Jack Skyanalog und konzentrierte sich zunächst auf Röhrenverstärker für den heimischen Markt, bevor er in den Vinylsektor expandierte und sich auf eine OEM-Reise für andere Marken begab.
Die Marke Skyanalog wurde 1999 gegründet und begann mit der Entwicklung von Röhrenverstärkern. Grundlage für SkyAnalogs ist ein präziser, reinen und warmen Stil. Später haben wir CD Spieler und Transistorverstärker entworfen. Zu dieser Zeit verfolgen wir einen exakten und klareren Klang. Das Team brauchte 4 Jahre, um das Modell CD‐1 fertigzustellen. Später, als der analoge Markt florierte, begannen wir, unsere eigenen Systeme zu designen. Es war ein schwierigeres Projekt, schwieriger als wir erwartet hatten, aber mit viel Materialentwicklung und Produktions‐Investitionen wurde die MC‐Serie geboren. Alles selbst entwickelt und handgemacht. Gleichzeitig erhielten wir OEM‐Bestellungen, sogar von einigen bekannten Marken. Später konzentrieren wir uns mehr auf den analogen Markt und die Entwicklungen haben sich über ein Jahrzehnt angesammelt. Somit haben wir die G‐Serie auf den Markt gebracht.
Sprit Skyanalog hat das Konzept der Produkte immer als Kunstwerk betrachtet, jede Komponente ist präzise gefertigt, was die Essenz der chinesischen Fertigung widerspiegelt. Wir tun unser Möglichstes, um dies zu erreichen. Jeder Kunde möchte ein außergewöhnliches LP‐Klangerlebnis mit exquisiter Handwerkskunst und einzigartiger Stil haben.
Skyanalog P1MKII Grün https://skyanalog.de/resources/test_lp_02_24_skyanalog_p-1g.pdf
Farbe: | Grün |
Kanalgleichheit: | besser als 0,5 Dezibel, kleiner 0.5 dB (Stereo), kleiner 1.0 dB (Mono) |
Einspielzeit: | ca. 30 Stunden |
Tonabnehmergewicht: | 8,9 Gramm |
Innenwiderstand: | 6,5 Ohm |
empfohlener Abschlusswiderstand: | 100 – 220 Ohm |
empfohlene Auflagekraft: | 1,6 – 2,0 Gramm, 1,8 Gramm |
Übertragungsbereich: | 20 – 20.000 Hz |
Ausgangsspannung: | =0.4 mV |
Herstellungsland: | China |
Kanaltrennung: | >30 db/1kHz |
Hersteller Garantie: | 2 Jahre |
Befestigung: | 1/2″ |
Nadelträger: | Boron |
Body: | Aluminium |
Nadelnachgiebigkeit: | 12 µm/mN |
Tonabnehmertyp: | MC (Moving Coil) |
optimale Auflagekraft: | 1,8 Gramm |
Preis Retippimg: | – Diamant: 280 €- Nadelträger und Diamant: 380 €(Reparaturen werden vom Vertrieb gesammelt und mit der nächsten Lieferung zurück gesandt, Gesamtdauer ca. 4–6 Wochen) |