Advance Acoustic Xi 75  sehr servicefreundlicher Aufbau. Sehr kurze Signalwege für besten Klang. In der Preisklasse wird es schwer sein einen Besseren zu finden. Wir haben ihn: den Advance Acoustic Xi 75 550,- EUR  vorführbereit:

Advance Acoustic Xi105 mittig MultifunktionsknopfDer Advance Acoustic Stereo-Vollverstärker X-i75 kommt auf 599 EUR und liefert aus klassischen analogen Endstufen 2 x 75 Watt (RMS) an 8 Ohm, nicht eben wenig. An vier Ohm sind es sogar 2 x 110 Watt. Optisch gibt er sich sofort als Gerät aus der aktuellen Kollektion der Franzosen, die ihren Ursprung 2016 hat, zu erkennen. Acrylglas-Front, zentrales Multifunktions-Bedienelement in silbern, ebenfalls silberner Standby-Knopf vorn links. Unter dem Vollverstärker finden sich wiederum silberne Gerätestandfüße, und im Inneren dominiert Hochwertigkeit in Form eines Ringkern-Trafos und eines Alu-Kühlkörpers. Auch das Platinenlayout ist übersichtlich, die Verkabelung ebenfalls. 

perfekter symmetrischer Aufbau XI75 designed in Frankreich

Der Advance Acoustic X-i75 begeistert mit seinen äußerst kraftvollen, belastbaren Endstufen und seiner enormen Dynamik. Höhen haben viel Strahlkraft, der Bass hat enorme Energie, aber auch der Mitteltonbereich wird sehr ansprechend wiedergegeben. Der X-i75 präsentiert sich stets als schwungvolles Energiebündel, er stellt den oberen Mitteltonbereich und den Hochtonbereich sehr knackig und prägnant dar. Wer eher auf eine zurückhaltende Wiedergabe von höchster Harmonie legt, ist hier nicht perfekt aufgehoben, wer aber enorme Dynamik und eine außerordentliche tieffrequente Ausdruckskraft schätzt, liegt exakt richtig beim Advance Acoustic X-i75, der überdies dank USB-DAC und zahlreichen klassischen Digitaleingängen praxisgerecht mit Anschlüssen ausgestattet ist. 

Eingänge :

Analog: 1 phono MM, 1 CD, 1 Tuner,  4 AUX, 1 analog PC2

Digital: 2 Coaxial, 1 Optisch, 1 USB-B X-MOS (asynchron)
1 USB-A für USB-Sticks, 1 Bluetooth module
24 bits x 48 kHz (X-FTB01) optional erhältlich

Ausgänge : 1 Ausgang Subwoofer, 1 x Vorverstärker
1 x Lautsprecher, 1x Kopfnörer, 1 x 5 Volt für WTX500