Deutscher Lautsprecher Hersteller aus dem Hohen Norden lässt leider die Style Serie auslaufen, wir haben noch 4 Modelle im Ausverkauf. Mit über 35 Jahren Erfahrung baut die Phonar Akustik GmbH hochwertige Lautsprecher. Phonar verwendet ausschließlich feine Chassis und edele Frequenzweichenbauteile meist von Peerless. Da wenig Geld für Werbung und Marketing ausgegeben wird, haben die Lautsprecher ein grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis! Für das Geld können wir sie nicht Bauen!
Phonar – Ein Geheimtip unter den deutschen Lautsprecherherstellern wie unsere Nachfolger die Neuheiten Quadral Signum Serie.

Quadral Signum Linie unser Nachfolger der erfolgreichen Phonar Style

Quadral Signum Linie Neuheiten – bei uns die Phonar Lautsprecher jetzt zu Sonderpreisen.

Fazit

Die Signum 20 macht in jeder Hinsicht viel Freude. Sie ist gut verarbeitet und lässt keine Makel erkennen. Die in Aluminium eingefassten Membranen legen optisch einen robusten Auftritt hin. Ist das zu viel des Guten, kann sich die Technik aber auch ganz vornehm hinter einer magnetisch haftenden Frontblende verstecken. Klanglich bietet er mehr, als man in dieser Preisklasse von einem Regallautsprecher erwarten würde. Dieser kleine Regal-Zweiwegler fühlt sich in kleineren Räumen richtig wohl. Der RiCom-Sigma-Hochtöner liefert präzise Details ohne Übertreibungen und der Tieftöner packt kraftvoll bis ans Limit zu. Der gesamte Frequenzbereich wird angenehm warm abgebildet, was gerade natürlichen Instrumenten und Stimmen eine perfekte Präsenz verleiht. Die Signum 20 ist mit einem Paarpreis von rund 400,- Euro dazu noch in einem ausserordentlich portemonnaiefreundlichen Preissegment angesiedelt.

Der c2 Style Center-Lautsprecher ist die perfekte Ergänzung einer AV-Hifi Mehrkanalanlage. Er ist optisch und klanglich auf die Veritas m2 Style und Veritas p2 Style optimal abgestimmt, passt aber auch zu vielen anderen Lautsprechern und durch seine kompakten Abmessungen in viele Tonmöbel.

Center-Lautsprecher sollen sich vor allem harmonisch in das Klangbild der Frontlautsprecher einfügen und eine perfekten Stimmenwiedergabe beherrschen. Der Center verfügt zusätzlich über einen breiten horizontalen Abstrahlwinkel. Dadurch kommen auch außerhalb der Mitte sitzende Zuhörer in den vollen Klanggenuss. Der Veritas c2 Style Center reproduziert ein offenes Klangbild mit detailgetreuer Staffelung.Die hervorragenden Peerless Chassis erzeugen ein homogenes Klangbild mit präziser Basswiedergabe und einer angenehmen Darstellung der Hochtonfrequenzen für langen Hörgenuß.

Erhältlich ist die Veritas c2 Style in hochwertigem Schleiflack Weiß und Schleiflack Schwarz matt.

Technische Daten:

Belastbarkeit 110 / 150 Watt
Wirkungsgrad 89 dB (1 W/1m)
Trennfrequenz 2.600 Hz
Nennimpedanz 6 Ohm
Hochtöner 26 mm
Tief-Mitteltöner 2x 130 mm
Anzahl der Wege 2
Dimension: H x B x T 160 x 485 x 220 mm
Gewicht 13 kg

 Center UVP: 299,- EUR

Der Surround 100G Lautsprecher ist ein Bipol-Lautsprecher zur Wandmontage. Seine hochwertige Chassisbestückung ermöglicht eine originalgetreue Wiedergabe mit hoher Dynamik.

Als Effektlautsprecher erzeugt der Surround 100G dank seiner entgegengesetzt angeordneten Chassis ein diffuses Schallfeld. Hierdurch werden raumerzeugende Schalleffekte wie ein Life-Geschehen wahrgenommen. Der Surround 100G ist ein perfekter Baustein innerhalb eines Phonar Ethos-Mehrkanal-Systems und eignet sich auch zum Ausbau anderer Lautsprecheranlagen zu einem echten Surround-System mit Kino Erlebnis.

Belastbarkeit 75 / 100W
Wirkungsgrad 87 dB (1 W/1m)
Trennfrequenz 750 Hz
Nennimpedanz 4 Ohm
Hochtöner 19 mm
Tief-Mitteltöner 95 mm
Anzahl der Wege 2
Dimension: H x B x T 300 x 330 x 130 mm
Gewicht 6 kg
Ausführung: Schwarz und Weiss ab April2018 lieferbar
Dipol Effekt Lautsprecher  UVP: Stück 399,-EUR