Elac TS 3030 Zusatzlautsprecher für Dolby Atmos

Wand- und Einbaulautsprecher

Elac TS 3030 Dolby Atmos 3 D Zusatzlautsprecher

Technische Details für Elac TS 3030

  • Farbe: schwarz Hochglanzlack
  • einfache Platzierung auf Regal- oder Standlautsprecher
  • angewinkelte Lautsprecher als Ersatz für Deckenlautsprecher für Dolby Atmos
  • 2- Wege-System
  • 1x 20mm Gewebekalotte (Hochtöner)
  • 1x 115x 85mm Aluminium-Sandwicht Mittel-/Tieftöner
  • Übertragungsbereich: 85Hz-35kHz
  • Nennleistung 60 Watt, Musikleistung 75 Watt
  • Benötigter Verstärker: 20 – 100 Watt
  • Gewicht: 2,2Kg
  • Empfindlichkeit: 86 dB
  •  Abmessungen (HxBxT): 115x 160x 245mm

                                                                                        UVP: pro Stück: ab 299,- EUR

Dolby Atmos 10.1

 

Mit den neuen ELAC TS 3000 können Sie in Handumdrehen ihr bestehendes Heimkino auf Dolby Atmos nachrüsten. Grund Voraussetzung ist natürlich ein Dolby Atmos fähiger Verstärker. Mit diesem Dolby Atmos Modul kommt der Sound nicht nur von der Seite sondern nun auch von oben. Nun sind sie nicht nur dabei im Geschehen sondern auch mittendrin. Nun kommt der Regen akustisch auch von oben, so wie im realen Leben, echter eintauchender Klang.

Dolby Atmos

Spätestens seit der Einführung von 3D-Filmen im Kino war klar, dass auch in Sachen Kinoton etwas geschehen musste. Herkömmliche kanalbezogene Surround-Lösungen wie 5.1 etc. waren dem visuellen Aspekt nun endgültig nicht mehr gewachsen. Viele Systeme funktionieren nur in der horizontalen Ebene, jetzt durch Dolby Atmos funktioniet auch die vertikale Ebene zu einem auch 3D-Hörerlebnis.

Bemerkenswert ist, dass sich Dolby mit diesem System von einer rein kanalbezogenen Wiedergabe entfernt und vielmehr einen hybriden Ansatz verfolgt: Einerseits wird eine objekbezogene Wiedergabe des Sounds ermöglicht, d.h. Filmemacher können spezifische Töne überall im Kinosaal oder Zuhause bewegen und plazieren – auch über Kopf.

http://heimkino-partner.de/wp-content/uploads/2015/01/dolbyatmosabstrahlung.jpg

Linie 70

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft

ELACs brandneue Linie 70 will begeistern. Das zeigt sich in vielen Dimensionen. Musikalität und Virtuosität, das geht auch miteinander.

Sein und Schön

Im heimischen Wohnzimmer entscheidet nicht allein die reproduzierte musikalische Meisterschaft über Qualität sondern die physische Präsenz der Lautsprecher: Schön sollen sie sein, technisch fortschrittlich, zeitgemäß, leicht zu integrieren und – erschwinglich.

Das Konzept der Linie 70 wird nun „Sein und Schön“. Sie hat sich dem perfekten Musikvergnügen verpflichtet und pflegt in der Erscheinung die Kunst des noblen Understatements. Eine Lautsprecherserie, die sowohl für anspruchsvolle Zweikanal-Freunde, als auch für Liebhaber großer Heimkinos alles bietet, was das Herz begehrt.

Alle Lautsprecher der Linie 70 werden mit einem „ELAC Bass Control“ Verschlussstopfen ausgeliefert, um raumakustisch bedingte Bassüberhöhungen zu kompensieren. Die Frequenzweichen enthalten reversible Sicherungen, um die Lautsprecher vor thermischer Überlast zu schützen.