Atoll IN 50-100 Signature Vollverstärker Schwarz oder Silber

Atoll CD 50-100 CD Spieler

Atoll CD 50 -100 Signature CD Spieler Schwarz oder silber

Atoll – Midi High End – in 32 cm Breite

Eine faszinierende Kombination aus Netzwerkstreamer und einer Stereo-Endstufe, bei Bedarf auch erweiterbar mit mehreren Endstufen in charmanter 32 cm Breite, erhältlich in Silber oder Schwarz. Mit den Quadral Galan Kompakt-Lautsprechern ist es eine außergewöhnlich musikalische Kombination, die obendrein auch noch erweiterbar ist mit einem CD Spieler, bei uns jetzt eingespielt vorführbereit. Die Französische Firma Atoll fertigt ihre Geräte in Handarbeit in der Normandie und legt größten Wert auf Musikalität, das dürfte in dieser Preisklasse konkurrenzlos sein.

Quadral Chromiumstyle 85 Standlautsprecher Schwarz oder Weiß Hochglanz

Die schlanken Quadral Klangsäulen zeichnen sich durch zierliches Design und Spitzentechnologie aus, wie die Tieftöner in bewährter Aluminium-Sandwich-Bauweise und die neue Generation des legendären Bändchen  Hochtöner. Sie eignen sich besonders zur Wiedergabe von hochwertiger Musik, aber auch Musik von neuen Medien.

Klanglich punktet die Quadral mit einer bei passender Aufstellung völlig von den Boxen losgelösten, nicht künstlich auf Tiefe gezüchteten Abbildung, einem über die Preisklasse hinausreichendem Detailreichtum und einer insgesamt sehr sauberen, verzerrungsarmen Wiedergabe. Sowohl dynamisch als auch in Sachen Auflösung ist der Hochtöner mit einem echten Mitteltöner den meisten Konkurrenten  überlegen, für mich on dieser Preisklasse einer der Besten am Markt.

Die tonale Ausrichtung hängt von der Hörsituation ab. Da der Hochtöner nicht zu breit abstrahlt, regt die Box im Hochton den Raum weniger stark an als der Durchschnitt mir bekannter Lautsprecher; wenn der Raum nicht überdurchschnittlich stark bedämpft ist, führt das zu einer neutralen Wiedergabe als bei mehr breit abstrahlenden Boxen ( meist Kalotten etc.). Der langjährige Erfolg der Vorgängerboxen zeigt aber, dass Quadral die Hörsituation und den Geschmack seiner Kunden offensichtlich richtig einschätzt. Ein attraktives, äußerst sauber gefertigtes und lackiertes Gehäuse, hervorragende Chassis, eine bruchlose Verbindung zwischen den verschiedenen Treibern und eine Klangbalance, die den Geschmack vieler Hörer trifft. Die geschwungene Gehäuseform  dient der Vermeidung von Interferenzen im Übernahmebereich zwischen Mittelton und Hochtöner, um im kritischen Bereich dem Ideal der Punktschallquelle so nah wie möglich zu kommen. Um die beabsichtigte Klangbalance auch in der Serie sicherzustellen, werden die unvermeidlichen Fertigungstoleranzen der Chassis äußerst gering gehalten, durch eine aufwendige Frequenzweiche, um beim Endkunden so zu klingen, wie der Entwickler sich das vorgestellt hat. Die Frequenzweiche beherbergt ausschließlich Luftspulen, hochwertige Kondensatoren, Widerstände und eine aufwendige Innenverkabelung, nebst hochwertigen Bodenplatte. Wir kennen in dem Preisbereich keinen Lautsprecher der so perfekt gearbeitet ist!

Quadral Chromiumstyle 85 in Schwarz oder Weiß Hochglanz

Quadral Aurum Sedan oder Galan High-End Regal Lautsprecher

Audiovector QR oder REL Subwoofer für größere Räume

Die moderne Atoll Signature Serie mit den massiven Frontblenden sind seit Beginn sehr erfolgreich und wurden als musikalischsten Anlagen in ihrer Preisklasse ausgezeichnet seit 2017 in Folge!. Für den Liebhaber der klassischen Medien wie CD, Tape, Tuner etc., aber auch einen Schallplattenspieler lässt sich mit dem optionalen MM/MC Phono Entzerrer erweitern ebenso mit einem DAC für die modernen Medien wie TV und Streaming. Wir haben Ihnen diese Anlage mit bestem Preis/ Leistungsverhältnis zusammengestellt und vorführbereit. Der Atoll IN 50 Signature Vollverstärker mit 2×70 Watt an 4 Ohm bis zum IN 100 Signature mit 2 x 120 Watt Sinus und den CD 50 Signature CD Spieler der ein reines CD Laufwerk beherbergt. In Kombination ist eine fertige umfangreiche Systemfernbedienung beigepackt. Steigen die Ansprüche lassen sich diese Anlagen erweitern in Umfang und Leistung zum ultimativen digitaler Komfort und Klangqualität. Die Gehäuse sind aus stabilem Stahlblech und die Fronten von 4-8 mm massivem Alu. Diese ausgezeichnete Kombinationen aus Atoll, Made in Frankreich, Audiovector Made in Dänemark und der Firma Quadral sind unschlagbar im Preis / Leistung, glauben Sie nicht? Dann Bitte einen Hörtermin vereinbaren.

„Insbesondere, wenn’s mit Audiogeräten in fünfstellige Preisgefilde driftet, erreichen uns häufig Leserbriefe mit Beschwerden über die Preisgestaltung im Highend-Bereich. Muss es denn heutzutage immer so teuer sein? Nun, die Quadral Chromium 85 zählen mit zu den besten Beispielen dafür, dass echtes Highend zu deutlich bodenständigeren Kursen möglich ist, als das noch vor Jahren der Fall war.“

UVP : ab 4.290,-EUR

Raumklangvorteilspreis: ab 3.990.- EUR

mit 3 Jahren Atoll und 5-10 Jahren  Quadral Garantie

Audio 1 weiß

Creaktiv-Audio-Racks Trend optional ab 499,- EUR in vielen Farben und Formen lieferbar