Elac Linie 300 High-End Mini 2-Wege Lautsprecher BS 312

Die Klangwunder

Erstaunlich, wie voluminös diese kompakten Lautsprecher klingen. Die Linie 300 erzielt für ihre Größe ein außerordentliches Klangergebnis.

Elac Linie 300

Die Elac BS 312 sind feine »Kleine«, exzellent verarbeitet und von ebensolcher Klanggüte. Eine blitz saubere Klangdarbietung auf einer großen, bestens definierten Bühne mit begeisterndem Ansprechverhalten lässt die Technik vergessen und Musik genießen. Große Klasse und klare Empfehlung! Mit dem Subwoofern Sub Debut S10EQ  Sub 2030 / 2050 App, gewinnt man noch eine Portion Souveränität hinzu, was ihm ebenfalls eine Empfehlung einbringt, zumal zu diesem günstigen Preis.
Helmut Rohrwild HiFi & Records 1-2014

Elac BS 312 Mini High End Lautsprecher Stück 849,- EUR

20 Jahr … und kein bisschen leise
Die Idee war vielleicht nicht neu, aber die Umsetzung bestechend konsequent.Ein Lautsprecher, mit ultra-kompakten Abmessungen, gleichzeitig elegant und akustisch überwältigend. Was wie eine reine Wunschvorstellung schien, ist nun schon seit 20 Jahren Realität … und wird gekrönt in der neuen BS 312.

Verfügbare Ausführungen:

Schwarz symbolSchwarz Hochglanz weiss HGWeiß Hochglanz

 ..mit feinsten Zutaten bestückt, für vollendeten Hörgenuß, bei kleinsten Abmessungen. So etwas gibt es nicht? Das gab es bislang nicht, oder war nur ein Werbeversprechen findiger Werbemanager. Was hier Elac auf die Beine gestellt hat grenzt fast an ein kleines Wunderwerk – Mit einem zusätzlichen Basslautsprecher spielen sie meist große Lautsprecher einfach an die Wand! Warum? Weil große Lautsprecher meist schwieriger Aufzustellen sind und dazu eine störend breite Front besitzen. Bei den 312 CE hört das Gehäuse da auf, wo die Chassis Enden! Das ist eine Forderung seit Jahren der Akustik! Hier nahezu Perfekt umgesetzt. Dazu endlich eine nahezu ausgereizte Frequenzweiche mit erlesenen Bauteilen. In Deutschland per Handarbeit gefertigte Weichen, bestückt nur mit teuren Luftspulen, audiophilen MKP-Folienkondensatoren, Metalloxid (MOX)-Widerstände und bester Innenverkabelung. Der Nachfolger BS 312 mit Jet 5 Hochtöner und angepasster Weiche.

 

 

Elac Linie 300 Miniatur Koax Lautsprecher BS 301.2 & XL

ela301.2sw ela301.2si ela301.2ws

Miniatur Meisterstück: Abmessungen: 121 x 91 x 136 mm Gehäuse: Aluminium: 1,5 Kg ; 75 Watt

Die ELAC 301.2 definiert den Standard für Minisysteme neu und liefert ungeahnte Musikwiedergabe aus – im wahrsten Sinne des Wortes – einer Handvoll Lautsprecher. Möglich wird dies durch das optimierte Treibersystem, bei dem der Seidenkalotten-Hochtöner und der ovale Aluminium Sandwich Tieftöner asymmetrisch koaxial angeordnet sind. Der Vorteil ist eine erweiterte ideale Hörzone und ein Klangbild, das sich deutlich vom Lautsprecher löst. Die Klangqualität ist deshalb weniger Abhängig vom Hörplatz. Ganz nebenbei konnte die Größe des Tieftöners maximiert werden, was entscheidend zur Pegelfestigkeit beiträgt und letztendlich erst die außergewöhnliche Leistung bei dieser geringen Größe möglich macht.

Wandhalterungen sind im Lieferumfang enthalten. Ein Desktopständer und Lautsprecherständer (LS-Ständer Cinema) sind als optionales Zubehör erhältlich.

Innenansicht: Hochwertige Verarbeitung und Vollwertige Frequenzweiche

elac301.2b_section

Elac SUB 2030 schwar/weiss seidenmatt

Elac Debut S10EQ mit App Steuerung

Subwoofer Aktiv UVP: ab 599,- EUR  SUB 2030/Debut S10EQ/Sub 2050 App