http://unhyped.de/wp-content/uploads/2014/07/Clearaudio-Concept-Wood-Turntable-Plattenspieler-1.jpghttp://images.cdn.whathifi.com/sites/whathifi.com/files/styles/award-winner-results/public/ribbon.png?itok=9QgXNVHEBester Plattenspieler seiner Preisklasse – ausgezeichnet HiFi Award 2015!

Clearaudio Concept schwarz alu

 

Informationen als (PDF)

 

http://www.analogueseduction.net/user/products/large/clearaudio_concept_wood_web1_0.jpg

Clearaudio Concept Wood

Der Kern des Laufwerkkörpers des Clearaudio Concept besteht aus mitteldichter Holzfaser, sein Mantel aus gebürstetem Aluminium und die Oberschicht aus speziellem satinierten Kunststoff. Diese Komposition ermöglicht die Minimierung von Resonanzen. Der Plattenteller wird per geschliffenem Flachriemen von einem komplett entkoppelten Gleichstrommotor angetrieben, um die Übertragung von Störgeräuschen zu vermeiden. Die Spannungsversorgung dafür übernimmt ein großzügig dimensioniertes, hochstabiles ausgelagertes Netzteil. Der Tonarm des Clearaudio Concept verfügt über eine verschleiß- und wartungsfreie Magnetlagerung ohne Reibung. Vollendet wird die Kombination mit dem hochwertigen clearaudio „MM CONCEPT TONABNEHMER“. Mit unserem concept bieten wir Ihnen ein innovatives Laufwerk zu unschlagbar attraktiven Konditionen.Der Concept verbindet höchste Qualität der Musikwiedergabe mit einem Design, das mehrfach preisgekrönt wurde. So gewann der so schlichte wie eindrucksvolle Plattenspieler unter anderem den Deutschen Designpreis in Silber und wurde von dem Magazin ‚What Hi Fi‘ zum ‚besten Plattenspieler‘ gekürt. Mit dem concept ist der erschwingliche Einstieg in die High-End-Welt ein Kinderspiel. So eröffnet sich der Zauber bestmöglicher Klangreproduktion auch jenen Musikliebhabern, die bisher auf dieses besondere Vergnügen verzichten mussten. Den Concept gibt es mit eigens für ihn entwickelten „MOVING-MAGNET ,(MM) oder MOVING-COIL“-Tonabnehmern, die seinen Namen tragen. Ein reibungsfreier magnetisch gelagerter Tonarm ist für die optimale Führung der Tonabnehmer zuständig. Alle entscheidenden Parameter vom Auflagegewicht des Tonabnehmers bis hin zum Antiskating werden im Werk vorjustiert. Angetrieben wird der Concept von einem entkoppelten Gleichstrommotor mit Gleitlager über einen geschliffenen Flachriemen. So vertritt der Concept im besten Sinne den Gedanken des stressfreien ‚Plug and Play‘: Auspacken, Anschließen, Schallplatte auflegen – und nur noch Musik genießen.

Versuche, einen bezahlbaren Traumplattenspieler zu realisieren gab’s schon viele, doch keiner hat zu einem Preis von 1.200 -1.500,- Euro derzeit so viel zu bieten wie Clearaudio. Das Gerät ist erlesen verarbeitet, ist kinderleicht aufzustellen und zu bedienen und klingt großartig. Kompliment!

Holger Barske

LP
  • Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Außerordentlich gute Musikwiedergabe
  • Serienmäßig komplett eingestellt und spielbereit – „Plug & Play“
  • Hervorragende Verarbeitungsqualität Made in Germany
  • Exzellente Ausstattung
  • Fortschrittliche Technologien und Materialien
  • neue Tonarmtechnologie mit abnutzungs- und reibungsfreier Magnetlagerung
  • alle drei Drehzahlbereiche 33 1/3, 45 und 78 RPM
  • Antrieb mit geschliffenem Flachriemen
  • entkoppelter und extrem laufruhiger Präzision – DC-Motor mit Gleitlager
  • Ausgelagertes,Flexibel Einsetzbares Steckernetzteil ( Made in Germany )
  • jetzt auch als Concept Wood :

UVP: ca. 1.349,- EUR

WOOD UVP: ca. 1.849,-EUR

Haube optional: 135,- EUR

 

Test: LP 1-2010  info >>>