Cambridge Audio Azur 851A Vollverstärker silber

Cambridge Audio 851A silber Gebrauchtgerät im Kundenauftrag VB: 890,- EUR Neupreis: 1.699,- EUR.

zum Verkauf steht hier ein Cambridge Audio Azur 851A Vollverstärker im Kundenauftrag. Das Gerät wurde von uns überprüft und  es wurden keine offensichtliche Mängel festgestellt. Das Gerät ist vorführbereit. Original Zubehör: Bedienungsanleitung, Netzkabel und Fernbedienung. Kaufdatum Feb. 2014. Da es sich um einen Privatkauf handelt übernehme ich keine Garantie oder sonstiges. Ein Fremdkarton kann gestellt werden.

Cambridge Audio Azur 851A Innenansicht

Ein Vollverstärker wie aus dem Bilderbuch des Verstärkerbaus. Der Cambridge klingt ausgesprochen akkurat, plastisch und fein, völlig frei von unerwünschten Artefakten, dabei kraftvoll und charmant mit moderner, durchdachter Ausstattung.

Hörbare Perfektion

Was im Hörtest, der überwiegend im Zusammenspiel mit der T+A TCD310S stattfand, gleich auffiel, war die extreme Ruhe und souveräne Gelassenheit dieser Kombination. Hier scheint die besonders ausgeprägte Verzerrungs- und Rauscharmut „durchzuschlagen“. Präzision, Plastizität und die Feinzeichnung der Klangfarben mit dem natürlichen Pinsel stehen hier im Vordergrund und wurden keinem brachialen Effekt oder der vorsätzlichen „Koffeinisierung“ per generiertem Klirr geopfert. Das Gespann ist schnell, es folgt der Partitur auch mal völlig unbeeindruckt in die Steilkurve und wieder auf die Gerade, aber es sprüht nicht über vor Temperament, sondern wahrt stets und im besten Sinne die Contenance, sprich: die stabile Straßenlage. Das darf hier aber beileibe nicht als gepflegte Langeweile interpretiert werden, so gern ich auch mal ein Haar in der Suppe finde.

Ausstattung: Getrennte Ringkerntrafos für Vor- und Endverstärker, unsymmetrische wie symmetrische Anschlüsse, Fernbedienung, Klangregelung. Ganz sicher aber dürfte es nicht leicht sein, für das gleiche Geld etwas Besseres zu finden.

Cambridge Azur 851 C Stereo Test