info >>>
Audiovector QR-Serie in Handarbeit aus Dänemark – neu bei Raumklang vorführbereit. 5 Jahre Garantie. Für diejenigen von Ihnen, die mit der Marke Audiovector nicht vertraut sind, sind sie in der Tat einer der führenden High-End Hersteller Dänemarks, dort mit Dali, Dynaudio und B & O mit Hauptsitz in Kopenhagen, demnächst bei uns die QR-Serie in der mittleren Preisklasse mit Top Verarbeitung! und mit Air Motion Transformer Hochtöner! Wir kennen diesen Ausnahmehochtöner seit Anbeginn in den 60-er Jahren.

Audiovector QR Serie – Hifi Stereo oder Kino Set.

Abgerundet wird die QR Serie mit einem Center, Wandlautsprechern und dem passenden Subwoofer, so steht einem perfekt auf einander abgestimmtes Set Nichts mehr im Wege.

Wand, Center Basslautsprecher in schwarz oder weiss nicht nur für Kinoton

Audiovector Hifi Lautsprecher Serie QR1 & QR3 auch in Nussbaum Furnier

  • QR1 Regal oder QR3 Standlautsprecher

    Von Audiovector sind wir wohlklingende und hervorragend verarbeitete Lautsprecher gewohnt, und da bilden die QR 1 keine Ausnahme. Allerdings wird man vom in Relation sehr günstigen Verkaufspreis einfach überrumpelt. Das beginnt bei der Zutatenliste mit AMT-Hochtöner, Doppelmagnet-bestücktem Tiefmitteltöner sowie dem fehlerfrei gefertigten Gehäuse und findet seinen Höhepunkt schließlich in einem präzisen, fokussierten, plastischen und transparenten Klangbild, das den Klassenmaßstab verschiebt. Wenn, wie es so oft gefordert wird, auch junges Publikum für High-End-Audio begeistert werden soll, dann gibt es jetzt mit den Audiovector QR 1 das perfekte Angebot. Sie sind eine absolut wertvolle Bereicherung des Marktes.   Olaf Sturm

  • QR Walls (Bi-/Dipol per Switch umschaltbar) mit lediglich 10cm Tiefe, der auch als Atmos Deckenlautsprecher seinen Platz finden kann. Das Besondere ist der phasenverschobene Dipol Betrieb, wo auch der AMT Hochtöner sein volles Potential entfaltet.
  • QR Center ganz im Sinne eines ausgewogenen Centers mit vollwertiger Bestückung und zwei Bassreflex Öffnungen.
  • QR Sub: Kleiner aber druckvoller 10 Zoll Subwoofer in Aktiv/Passiv Arbeitsweise – Der perfekte Begleiter für kleine bis mittlere Räume.

AMT Heil Air Motion Tranformer

Oberhalb der 3.000-Hertz-Marke übernimmt ein Air-Motion-Transformer die Wiedergabe – ein Chassis, das es in dieser Preisklasse aufgrund seines immensen Fertigungsaufwands eigentlich nicht geben dürfte. Es arbeitet nach dem magnetostatischen Prinzip. Die sehr leichte Membran ist wie eine Ziehharmonika gefaltet und kann im Vergleich zu anderen Bändchen-Konstruktionen einen höheren Schalldruck erzeugen. Zur Vermeidung von Zischlauten, die vor allem beim Gesang entstehen können, befindet sich vor dem Hochtöner noch ein goldfarbenes, feinmaschiges Diffusornetz. Das kennen viele von Ihnen, die einen solchen Filter schon einmal vor einem Mikrofon im Aufnahmestudio gesehen haben.

die Sandwichkonstruktion verhindert Resonanz. Nach Angaben des Herstellers, die gesamte Membran des Basschassis, aus drei unterschiedlichen Materialien, verhält sich wie ein perfekter Kolben bis zu einer Frequenz von 3 kHz, weshalb dieses System Pure Piston Technology genannt wurde. Die meisten Metall-Membran-Lautsprecher haben sehr unregelmäßige Eigenschaften über 1 kHz mit starken Verfärbungen. Die Tieftöner in der neuen QR-Serie wurden in dieser Hinsicht viel aufwendiger entwickelt damit keine unerwünschte Färbung in den mittleren Frequenzen auftreten und harmonisch zu dem AMT Hochtöner passt, der auf eine Entwicklung von Dr.Oskar Heil aus Amerika basiert.

 

Audiovector Regallautsprecher QR 1

Audiovector QR1

 

Frequenzumfang 45-45 kHz

Obergrenze des AMT 105 kHz

Hochtöner Blattgold-AMT mit S-Stop

Pure Piston-Technologie

Basssystem Q-Port

Bassreflex Übergangsfrequenzen 3 kHz

Musikbelastbarkeit 150 Watt

Impedanz 4-8 Ohm

Stoffabdeckung magnetisch gehalten

Abmessungen (H x B x T) 325 x 190 x 232 mm

Farben: Schwarz Hochglanz, Weiss Seidenmatt, Nussbaum Furnier

Gewicht 6,2 kg

                                                                                      UVP:Stück: 549,- EUR         

Audiovector Standlautsprecher QR 3

QR 3+ Ultimate

 

*Mit Umschalter zwischen Standard Modus und Heimkino Modus mit Bassverstärkung für flexibele Aufstellung!

Frequenzumfang 30-45 kHz

Obergrenze des AMT 105 kHz

Hochtöner Blattgold-AMT mit S-Stop

Pure Piston-Technologie

Basssystem Q-Port Downfire

Bassreflex Übergangsfrequenzen 400 Hz/3 kHz

Musikbelastbarkeit 200 Watt

Impedanz 4-8 Ohm

Stoffabdeckung magnetisch gehalten

Abmessungen (H x B x T) 942 x 190 x 232 mm

Farben: Schwarz Hochglanz, Weiss Seidenmatt, Nussbaum Furnier

Gewicht 15,4 kg

UVP:Stück: 998,- EUR

 

Audiovector Wand Dipol Lautsprecher

Adam Audio Aktiv Lautsprecher –

Adam Audio Artist 5.1 -11.1 Aktiv Set weiß Hochglanz Center ausverkauft!

Raumklang ist Aktiv: Adam Audio Multimedia preiswerte, musikalische Aktiv Lautsprecher.

adam_audio

Unser Angebot

Adam-Audio-ARTist-5-Schwarz-Laptop