Elac Air-X 407 Aktiv Standlautsprecher Farbe Tobacco Hochglanz

3-Wege-HiFi Aktiv Lautsprecher, magnetisch geschirmt

  • Vollaktiv Lautsprecher
  • 30 – 50.000 HZ Trennfrequenz: 450 – 2.550 Hz
  • 2 x Bass/ Mitten 150 mm – Hochton Jet V
  • Cinch & XLR Anschlüsse vielfältige Einstellmöglichkeiten / Rooming
  • Leistung: 75 / 30 Watt
  • Abmessungen (H x B x T):1038 x 260 x 290 mm
  • Ausführung: Schwarz / Weiß Hochglanz
  • Gewicht: ca. 20,9 kg
  • Stoffabdeckung mag. gehalten
  • Garantie 2 Jahre für registrierte Kunden
  • erweiterbar mit AIR-X Base optional
  • Preis: 2.450,- € / Stück

air-x_system

Air X Base, Aktivmodul & Fernbedienung

air-x-base-station

Elac Base 398,- EUR

Wireless Air System für Lautsprecherkabelloses Anschliessen. Optional bis zu 6 Lautsprecher kabellose Musikübertragung – Sie brauchen nur Netzsteckdosen. Verschiedene Raumakustikanpassungen! Fernbedienung mit Soundeinstellungen z.B. Nachtmodus etc. Digital & Analog Eingänge! Sie erweitern damit ihre betuchte HiFi Anlage, machen sie Aktiv und lassen Musik im ganzen Haus, in unerhörter Musikqualität, ertönen.

Als Autor bei i-fidelity.net habe ich das Privileg, HiFi-Gerätschaften, welche jenseits meines persönlichen Budgets liegen, in meinem Hörraum begrüßen und mich an deren Darbietungen erfreuen zu dürfen. Ich habe mir aber eine gewisse distanzierte Herangehensweise auferlegt, um nicht den »Bezirzungen« mancher sehr gut klingender Komponenten zu erliegen, mich trotzdem über eine bestimmte Zeit an einer tollen Performance zu erfreuen und die Geräte dann ohne Schmerzen wieder zurückschicken zu können. Mit den schwarzen Elac-Schönheiten ist es mir jedoch passiert: Diese Haben-Will-Reflex hat sich klar und deutlich zu Wort gemeldet, obwohl der Lautsprecher deutlich außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegt. Und dies nicht nur wegen der wirklich guten Figur, die die Air-X 407 macht und jedes Wohnzimmer schmückt, sondern vor allem wegen ihrer klanglich wirklich erstklassigen Performance, die den vielfältigen Einstellmöglichkeiten und der sauberen Führung der Chassis durch die Aktivtechnik geschuldet ist. Die Möglichkeit, den Lautsprecher wireless zu betreiben und eine recht minimalistische Anlage aufbauen zu können, ist dann das i-Tüpfelchen auf dem ganzen Konzept. Mein Trennungsschmerz wird kein kleiner sein. Wer gerade auf der Suche nach einem neuen Lautsprecher in dieser Preisklasse ist – egal ob wireless ein must have ist oder nicht, wem ein ästhetisches Äußeres genau so wichtig wie überragender Klang ist, der sollte sich um ein Rendezvous mit der Elac Air-X 407 bemühen – vielleicht findet er ja eine Partnerin fürs Leben.   Stephan Schmid
Testurteil: Überragend i-fidelity.net 6/2014